Loading
Hallo, ich bin Felix Grossar, ein Human-Centered und Strategy Designer aus Salzburg und lebe in Berlin.
Ich bin fasziniert von den Methoden und Herangehensweisen des Designs. Dabei haben mir meine unterschiedlichen Projekte ein breites Fundament an Wissen und Werkzeugen gegeben, welche ich gerne nutze und teile.
Ich gestalte mit und für Menschen.

        

Erfahrung

März 2016 – März 2017 Gründer und Geschäftsführer Abertausend GbR
Oktober 2016 – Februar 2017 Lehrbeauftragter bei Industrial Design 6. Semester Hochschule Pforzheim
Oktober 2016 – Dezember 2016 Lehrbeauftragter beim Master of Arts in Creative Direction Hochschule Pforzheim
Mai 2014 – September 2014 Intern GP designpartners GmbH
Juli 2013 – Oktober 2013 Freelancer Andritz Hydro GmbH
Februar 2013 Intern Design & Engineering Company
Juli 2012 – August 2012 Intern Design & Engineering Company
Februar 2012 Intern Design & Engineering Company
Oktober 2009 – Juli 2010 Rettungssanitäter Rotes Kreuz Salzburg
Juli 2009 – September 2009 Intern Leon Widdison Design

Bildung

November 2016 Seminar Führung & Persönlichkeit Institut für Philosophie und Leadership München
Oktober 2015 Qualifizierung zum Ausbildungsberechtigten IHK Nordschwarzwald
Mai 2015 Coaching Führungspersönlichkeit Christian Kohlmann
Oktober 2014 – Februar 2016 Master of Arts in Creative Direction Hochschule Pforzheim
September 2012 – März 2013 Industrial Design (ERASMUS Auslandssemester) Muthesius Kunsthochschule Kiel
September 2010 – Februar 2014 Industrial Design scionic® Universität für Gestaltung Linz
September 2001 – Juli 2009 Allgemeinbildende Höhere Schule BRG Salzburg

Workshops/Vorträge

2017 Digitaler Arbeitsplatz Workshop mit Swiss Re und Brainstore
2017 Vortrag und Design Thinking Workshop für Bosch (Facilitator)
2016 Kreativ Workshop für Polizeidirektion Stuttgart (Facilitator)
2016 Kreativ Workshop für Cancom SE (Facilitator)
2016 Design Thinking Workshop für Sparkasse IT (Facilitator)
2015 Design Workshop PowerTools der Zukunft für Metabo (Facilitator)
2014 Strategy Workshop Mercedes SL mit Daimler Innovationswerkstatt
2014 Design Workshop Stromausfall in Deutschland für TEAMS Design Stuttgart (Facilitator)
2013 Tensegrity Workshop mit Takaaki Bando
2013 Prozess Workshop mit mischer’traxler
2012 Local Problems Workshop mit EunSook Kwon
2010 Material, Form and Creativity Workshop mit Christopher Toh
2010 Bionik Workshop mit Prof. Dr. Martin S. Fischer

Preise & Stipendien

2014 Förderstipendium Universität für Gestaltung Linz
2013 2. Platz „Skulpturale Möbel“ Anton Bruckner Privatuniversität
2013 Kunstföderstipendium Stadt Linz
2013 Leistungsstipendium Universität für Gestaltung Linz

Pubilkationen

2014 Scionic 2: Innovative Design Axel Thallemer und Martin Danzer (Hrsg.)
2013 Robotic: Art & Design Axel Thallemer und Martin Danzer (Hrsg.)

Analog Skills

Prototyping
100%
Lego Serious Play
50%
Holzbearbeitung
70%
Metallbearbeitung
55%
3D Druck
65%

Digital Skills

Adobe Creative Suite (Ps, Ai, Id, Xd, Pr, Ae, Mu)
90%
Rhinoceros 3D
90%
Autodesk Alias
45%
SolidWorks
30%
Keyshot
75%
Office/iWork
65%
Wordpress
90%
HTML/CSS
40%